Gruppen

Gruppen bieten einen Begegnungsraum, in dem man sich selbst in Beziehung zu anderen erleben kann.  Durch das Kennenlernen von unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen können wir unseren Horizont erweitern und neue Handlungsmöglichkeiten erschließen. Die eigene Kreativität und Spontanität wird angeregt.

AKTUELLE GRUPPENANGEBOTE

 
BIOGRAFISCHES SCHREIBEN

Die eigenen Erfahrungen aufzuschreiben ist ein persönlich und emotional bereichernder Prozess!

Sich Zeit zum Schreiben nehmen! Gemeinsam mit anderen in einer Gruppe. Wer mag, liest vor – kritisiert wird nicht, es gibt keinerlei Vorgaben, keinen Leistungsdruck, dafür aber jede Menge Freude am unbeschwerten, lustvollen Schreiben.

Themen werden z.B. sein:

  • Begegnungen, die unser Herz bewegen!
  •  Wo gab es wichtige Veränderungslinien?
  • Was waren besondere Glücksmomente in meinem bisherigen Leben?
  •  Wer sind die wichtigsten Menschen, die mich positiv geprägt haben?

Wir werden uns mit autobiografischen Aspekten auseinander setzen und mitunter den einen oder anderen schriftlichen Blick in die Zukunft werfen. Ich freue mich auf gemeinsame kreative Stunden!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Termine: (können alle einzeln besucht werden)

28.01.2020 von 18:30 bis 21:00 Uhr

11.02.2020 von 18:30 bis 21:00 Uhr

Ort: 3500 Krems, Reifgasse 13/1/3

Kosten: € 30,- pro Abend

Anmeldung: Bis spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Termin per Tel.: 0676 540 15 14  oder per E-Mail: info@sieglinderameder.at 

 
PENSIONS-COACHING

Der Übergang in den sogenannten Ruhestand ist eine bedeutende Phase, in der wir die Chance bekommen, unser Leben neu zu definieren!

Für die einen ist die Pensionierung der große, heiß ersehnte Glücksfall, für die anderen der Fall ins Nichts. Wie auch immer, berechtigte Fragen können auftauchen: Was kommt jetzt? Werde ich noch gebraucht? Wie gestalte ich meinen Alltag? Was möchte ich in meinem Leben noch verwirklichen?

Wir werden Themen wie z.B. Abschied und Neubeginn, geänderte Strukturen, soziales Netzwerk, aktuelle Ressourcen, konkrete Schritte bei der Umsetzung neuer Pläne etc. in den Blick nehmen und reflektieren.

Termine: (können alle einzeln besucht werden)

21.01.2020 von 18:00 bis 20:30 Uhr

18.02.2020 von 18:00 bis 20:30 Uhr

Kosten: € 30,- pro Termin

Ort: 3500 Krems, Reifgasse 13/1/3

Anmeldung: Bis spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Termin per Tel.: 0676 540 15 14  oder per E-Mail: info@sieglinderameder.at 

Ich freue mich auf Sie!